Zurück zu Seniorenpark Schmalkalden GmbH

Seniorenpark Schmalkalden gGmbH

Der SENIORENPARK ist ein seit 1999 in Schmalkalden etabliertes vollstationäres Pflegeheim. Er bietet Wohn- und Lebensraum für 85 pflegebedürftige Mitmenschen (aller Pflegestufen), die ungeachtet ihrer Herkunft, Bildung, Konfession und Hautfarbe fachlich kompetent betreut und gepflegt werden. Dabei greift die Einrichtung auf Fundamente aus den 80er Jahren, dem Ursprungsheim „Feierabend- und Pflegeheim Clara Zetkin“ zurück. Dort wurden bereits Anfang der 90er Jahre für die Betreuung von Demenzkranken spezielle Konzepte erarbeitet. Die MitarbeiterInnen sind unteranderem auf diese Erkrankungen geschult und werden regelmäßig weiter qualifiziert. Dabei kann sich der SENIORENPARK auf ein interdisziplinäres Team stützen und den multimorbiden Beschwerden seiner BewohnerInnen fachlich korrekt begegnen. Dem Mitarbeiterteam ist es ein Bedürfnis, die aktive Teilnahme am familiären und gesellschaftlichen Leben ihrer BewohnerInnen in Würde und Selbstbestimmung so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern und dabei den Angehörigen verlässlicher Partner zu sein.

Dabei verfolgt die Einrichtung ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist nicht gewinnorientiert.

Die Einrichtung / Der Träger
Bezeichnung