Familienzentrum

Das Familienzentrum ist ein Haus unter dem Dach der Diakonie, wo sich Gemeinschaft, persönliches Engagement und Erfahrungen in der Arbeit und den Angeboten widerspiegeln. Wir sind eine Begegnungsstätte für Familien, wo Jung und Alt sich trifft, Hilfe und Unterstützung bekommt, Erfahrungen austauscht, Möglichkeiten der gemeinsamen Freizeitgestaltung und Entspannung findet und somit das Miteinander der Generationen fördert. Das Familienzentrum ist ein Treffpunkt für ortsansässige Vereine, Initiativen und Selbsthilfegruppen, die in ihrer Tätigkeit dem Leitbild des Vereins „Familienzentrum Schmalkalden e. V.“ nicht widersprechen und keine politische Werbung betreiben. Besonders wichtig ist es uns, Familien in ihrer jeweiligen Lebensphase und Lebenslage zu begleiten und Eigeninitiative zu unterstützen und Selbsthilfekräfte zu stabilisieren, verschiedene Generationen miteinander ins Gespräch zu bringen, generationsübergreifende Themen in Projekten umzusetzen.

Die Einrichtung Der Träger
Bezeichnung
Leitung
Familienzentrum und Mehrgenerationenhaus Schmalkalden Annika Gebhardt diakoniewert e.V.
Straße Hausnummer
PLZ Ort